Samstag, 25. Juni 2016

Der 43. Tag

in der Entwicklung eines Hundefötus...

Hundefötus 43. Tag  (Foto National Geographic)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die kleinen Chocokugeln jetzt schon so aussehen, unglaublich !

"Jetzt beginnt das letzte Drittel der Trächtigkeit. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell.
3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel"  [...ich bin ich echt gespannt, wo DAS bei Lunchen dann noch hin führt ?!]

"Die Augenlider sind bei den Föten jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln, ebenso die Form der Handplatte und die Anlage der Augenbrauen. Auch die Hautpigmentation und die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln und ist am 52. Tag abgeschlossen."

Luna schaltet mittlerweile beim Spaziergang deutlich einen Gang zurück. Anders beim Fressen ! Da guckt sie einem "alles in den Hals" und bekommt dabei sofort Glasnudeln [sprich: Sabberfäden]. Das Gesäuge beginnt sich zu bilden und das Fell im Bereich der Zitzen ist auch schon sehr licht geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen